Tag der Pflege – DRK Kreisverband Biedenkopf bedankte sich bei seinen Mitarbeitenden

Am 12. Mai war internationaler Tag der Pflege, der die Arbeit der Menschen würdigen soll, die Kranken und Alten helfen. Der DRK Kreisverband Biedenkopf nutzte diesen Tag, um allen Mitarbeiter/innen danke zu sagen für ihr Engagement in den letzten Jahren, in dem Versorgungslücken sowohl in der Patienten- als auch Bewohnerversorgung, insbesondere durch Corona, immer wieder geschlossen werden mussten. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche sind Pflegekräfte sowohl im Krankenhaus als auch in den Seniorenheimen im Einsatz, um die Versorgung in der Region zu sichern.
Leckeres Buffet
Im DRK-Krankenhaus Biedenkopf sowie den beiden Seniorenzentren in Biedenkopf und Wallau gab es ein leckeres Buffet mit Brötchen, Pfefferbeißern, Schaumkussbrötchen, Kuchen sowie kalten und heißen Getränken. Man kam nicht nur zusammen, um vom Buffet zu naschen, sondern tauschte sich untereinander aus. Das Angebot wurde sehr gut angenommen. Bereits am Donnerstag wurde sowohl im Krankenhaus Bistro als auch in den Heimen fleißig dekoriert, um den Mitarbeitenden eine Freude zu machen. Am Freitagmorgen wurden dann 600 halbe Brötchen in Windeseile im Krankenhaus geschmiert und belegt, Platten mit Gemüse liebevoll hergerichtet und alles an die drei Standorte verteilt.
Spenden
Ein besonderer Dank geht an Edeka neukauf Gebr. Tirjan OHG in Biedenkopf-Wallau, die uns Getränke (O-Saft und alkoholfreien Sekt) sowie Schaumküsse kostenlos zur Verfügung stellten, die Metzgerei Bernhardt aus Hatzfeld, die die Pfefferbeißer spendierte sowie 3 F Handelsgesellschaft aus Berleburg, die Gemüse und Obst bereitstellte. Gerade in der Bevölkerung ist in den letzten Jahren jedem in Deutschland bewusst geworden, dass Gesundheit unser höchstes Gut. Eigentlich sollte dies nicht nur ein Tag sein, an dem man Pflegepersonal würdigt, denn ein freundliches Wort kostet nichts und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.