MeldungMeldung

2. Presse & Service

Rundum gelungene Weihnachtsfeier im Seniorenzentrum Wallau

Prominente Gäste

Der Höhepunkt dieser Veranstaltung war die Lesung von Andreas Steinhöfel, der auf der Harfe von Karin Runzheimer-Hansen begleitet wurde. Der in Battenberg geborene Schriftsteller, der vielen durch seine Kinderbuchreihe von Rico und Oskar ein Begriff sein dürfte, las weihnachtliche Gedichte von Hermann Hesse vor, eine Geschichte von Kinderbuchautor Paul Maar und die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel.  Die Lesung mit der Harfenbegleitung war ein Beitrag des BIDKultur e. V.

Fliegender Engel

Eine lustige Einlage waren sicherlich unser fliegender Engel und der Weihnachtsmann, der mit seinem Plüschesel Geschenke für die Seniorinnen und Senioren vorbeibrachte. Zudem erhielten die Bewohnerinnen und Bewohner von den Kindern des evangelischen Kindergarten Wallau wunderschöne, selbst gebastelte Schneemänner. Beim gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern, die von unserer Kollegin Annika Schuhmann auf der Gitarre begleitet wurden, waren alle voll dabei. Ein weihnachtliches Abendessen mit Rouladen, Klößen und Rotkohl rundete diesen tollen Tag ab. Wir bedanken uns bei allen, die diesen Tag für unsere Bewohnerinnen und Bewohner so unvergesslich gemacht haben.