Seniorenzentrum Lahnaue

Unser Mittelpunkt:

Das Leben kann schön sein, auch im Alter.

Unsere Vision:

Ein anerkanntes und in der Region wertgeschätztes Zentrum für Gesundheit, Pflege und viel mehr ...

Eingebettet in eine reizvolle Landschaft bietet unser DRK-Seniorenzentrum Lahnaue ein umfassendes Wohn- und Betreuungsangebot mit größtmöglicher Individualität und Selbständigkeit sowie Rundumpflege mit Herz.

Die hellen und einladenden Einzelzimmer verfügen über ein behindertengerechtes Badezimmer und eine moderne Rufanlage.

Jeder Bewohner hat die Möglichkeit eigene Möbel oder sonstige Einrichtungsgegenstände mizubringen und damit seinen Wohnraum individuell zu gestalten. Auch kann sich jeder nach dem Normalitätsprinzip in den Tagesablauf einbringen, zum Beispiel bei der

- Mahlzeiten-Zubereitung

- Gestaltung des eigenen Wohnbereichs

Wir bieten allen über 60-jährigen Menschen die Rahmenbedingungen, um ihr Leben unabhängig, aber mit der unter Umständen erforderlichen Sicherheit zu gestalten.

Unsere Kapazitäten und Einrichtungen:

- 60 vollstationäre Pflegeplätze inklusive 6 Kurzzeitpflegeplätze

- 48 Einzelzimmer

- 6 Dubletten

- Aufenthaltsräume

- Gemeinschaftsräume mit Küche

- Medienraum mit Sonnenterasse

- Gemütliche Cafeteria

- Begrünte Innenhöfe mit Wasserspielen

- Parkplätze direkt am Haus

Unsere Einrichtung ist ein Haus mit vier Lebenswelten. Im Lebensweltenmodell nach Karla Kämmer werden die Bewohner nach persönlicher Situation den einzelnen Gruppen zugeordnet und erhalten somit ein umfassendes, auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmtes Angebot.

Sprechen Sie uns einfach mal an - wir freuen uns auf Sie.

DRK-Seniorenzentrum Lahnaue

Hainstraße 83a

35216 Biedenkopf

Email: szl-heimleitung@drk-biedenkopf.de