Sicher zu Hause leben!

Gründe, warum Sie sich für ein Hausnotrufgerät entscheiden sollten:

1. Ich lebe alleine
  2. Mir wird öfter schwindlig
  3. Ich möchte so lange wie möglich selbständig bleiben
  4. Der Alltag fällt mir häufig schwer
  5. Im Notfall will ich schnelle kompetente Hilfe

Wenn zwei Gründe davon zutreffen, sollten Sie uns anrufen. Mit dem Haunotrufsystem können alte Menschen in ihrem gewohnten Umfeld, beispielsweise in der eigenen Wohnung verbleiben, ohne auf kompetente und schnelle Hilfe verzichten zu müssen.

Und so funktioniert der Hausnotruf:

Das Hausnotrufsystem ist besonders einfach und unkompliziert in der Handhabung. Das Gerät besteht aus einer Feststation, auf der zum einen der Notruf abgesandt werden kann und zum anderen die Tagestaste betätigt werden muss. Die Notruftaste an der Feststation hilft dem Betroffenen aber nichts, wenn er im Nebenzimmer zu Fall kommt und fremde Hilfe benötigt. Hierfür ist der Handsender vorgesehen. Durch einen einfachen Druck wird die Verbindung zur Leitstelle in Marburg aufgebaut und im Ernstfall verstreicht keine kostbare Zeit bis fachgerechte Hilfe eintrifft.

Wichtig ist der sogenannte Funkfinger, der überallhin mitgenommen werden kann. Der Funkfinger kann als Amulett um den Hals oder wie eine Uhr am Handgelenk getragen werden. Ein Notruf wird durch einfaches Drücken der Taste ausgelöst. Somit wird automatisch eine Verbindung zu Leitstelle in Marburg hergestellt. Von dort aus wird die erforderliche Hilfe veranlasst, z.B. Verständigung von Nachbarn, Angehörigen oder sonstigen Bezugspersonen. Notfalls kann auch sofort der Hausarzt, der Rettungsdienst oder die Polizei alarmiert werden.

Anschlussvoraussetzungen:

Der Teilnehmer muss in der Wohnung über einen Telefonhauptanschluss, sowie über eine Telefonsteckdose mindestens F/N kodiert verfügen. Die fernmeldetechnischen Voraussetzungen sind auf eigene Rechnung bei der deutschen Telekom AG zu beantragen. Ebenfalls sollt sich eine freie Stromsteckdose in der Nähe der TAE Dose befinden.

Haben Sie Interesse?

Dann rufen Sie uns an! Tel.: 06461 77-229 oder E-Mail: hausnotruf@drk-biedenkopf.de

typo3 by ecomeda
ecomeda - medienagentur. werbeagentur medien werbung öffentlichkeitsarbeit marketing medizin internet auftritt pr public relation management