Bewegungsprogramme

• Yoga – Kurse
  • XXL-Gymnastik für erheblich Übergewichtige
  • Gedächtnistraining

Mit neuem Schwung zu mehr Lebensfreude.

Die körperliche Leistungsfähigkeit stärken und Freude an der Bewegung vermitteln – das sind Ziele der DRK- Bewegungsprogramme. Die Übungen in freundlichem, familiärem Klima berücksichtigen alle Körperregionen. Je nach Bewegungsausmaß und Intensität dienen sie der Lockerung, Dehnung, Mobilisierung, Stabilisierung und Kräftigung.

Neben der vorbeugenden Stärkung Ihrer Gesundheit kann ein Kurs aus unserem Bewegungsprogramm auch Ihre Seele auf Trab bringen. Häufig treffen sich unsere Teilnehmer/Innen nach der Stunde noch um gemeinsam etwas zu unternehmen oder ganz einfach nur, um gemeinsam zu reden.

Sie werden von speziell ausgebildeten Übungsleiterinnen angeleitet. Aktuelle Erkenntnisse aus der Sportwissenschaft, der Medizin und angrenzenden Fachgebieten bilden die theoretische Grundlage. Alle Übungen orientieren sich an den Grundmethoden der Funktionsgymnastik. Geübt wird nicht nur alleine, sondern auch mit Partnern in kleinen und größeren Gruppen.

Die Übungsstunden finden einmal wöchentlich statt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Auskunft erteilt Ihnen gerne

Ihr Ansprechpartner beim DRK:

Annette Born
email: a.born@drk-biedenkopf.de

typo3 by ecomeda
ecomeda - medienagentur. werbeagentur medien werbung öffentlichkeitsarbeit marketing medizin internet auftritt pr public relation management
typo3, cms, content, content-management-systeme, design, content-management, flash-animation, screen-design, präsenz, webseite, gestaltung, broschüre, video, foto, fotoshooting, webdesign, foto, video, videoschnitt, fotoshooting, t3, film, dvd, corporate, identity, design, logo, broschüre, flyer, print, medien, banner, online, seo, suchmaschinenoptimierung, webshop, portal, image, broschüre, panorama, 360, grad, fotos, bilder, grafik, strategie, intranet, flash, animation, typo4, shop system, hosting, screen design